Die Trasse

Tipps zur Benutzung

Die Geländepunkte der Brücken und Tunnel öffnen ein angepasstes Navigationsfenster bei www.map24.de. Der Anbieter unterscheidet zwischen dynamischen (JAVA) und statischen Fenstern. Wegen der kürzeren Ladezeit ist zunächst das statische Fenster voreingestellt. Das dynamische Fenster hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil: Bis man es benutzen kann, braucht man ein wenig Geduld. Dies hängt nicht von einem Download-Volumen ab, sondern von einer Spanne bis zur Initialisierung. Der Vorteil: Danach steht eine fast unverzögerte Navigation in großen Teilen Mitteleuropas zur Verfügung. Weitere Tools werden erst bei Bedarf nachgeladen.

Die Suche nach einem neuen Weg

Die bisher an dieser Stelle zu findende offizielle Grafik der Planungs- und Baugesellschaft DEGES hat zwar eine Navigation im Trassenbereich ermöglicht, verdeutlichte jedoch den aktuellen Arbeitsstand des Projektes in seiner Gesamtheit nur recht unvollständig.
Die aktuellste, verfügbare Karte (Stand 2001) können sie auf der auch ansonsten hochinformativen Website
www.autobahn-online.de herunter laden. Hier ist der direkte Link Auch die hier zu findende Bauüberblickszeichnung verschafft eine grobe Orientierungsmöglichkeit.
Das
Bundesverkehrsministerium macht auf seiner Website mit einer Grafik und mit einer pdf-Tabelle (Acrobat Reader erforderlich) Prognosen zu den voraussichtlichen Verkehrsfreigaben im Jahr 2002.
Um dem Besucher dieser Seite weitere Möglichkeiten der Orientierung an die Hand zu geben, hat “TRI-Content” die Navigationsmöglichkeiten des Anbieters
www.map24.de geprüft und bietet mit den nachfolgenden Links so fein wie möglich justierte Geländepunkt-Markierungen auf (vergleichweise) aktuellen Karten an.
TRI-C interessiert sich sehr für die Meinung der Besucher zu dieser Möglichkeit. Bitte verwenden Sie hierfür das
Forum oder die einschlägigen E-Mail-Adressen.

Die  Spezial-Links

Altwipfergrund-Brücke

Streichgrundbrücke

AS 18 (Ilmenau-West)

Reichenbachtal-Brücke

Zahme-Gera-Brücke

AS 19 (Gräfenroda)

Alte-Burg-Tunnel

weitere in Vorbereitung

 

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
© Copyright 2000-2002 Henry Trefz - Journalismus zum Denken. Alle Rechte vorbehalten.